Das Angebot

Transform Culture

Sympaserv bietet Service Mindset Workshops

Alle Bestrebungen eines Unternehmens sowie die tollsten Produkte sind wertlos, wenn das Service Mindset nicht stimmt. Eine dienstleistungsorientierte Belegschaft ist der Schlüssel zu einer treuen Kundschaft.

Warum sollen Unternehmen Service Mindset Workshops durchführen?
Ein Unternehmen, welches sich beispielsweise vermehrt durch Dienstleistungen differenzieren möchte, steht vor einem Kultur-Transformationsprozess.
Studien legen offen, dass sich die Anforderungen der Kunden an Dienstleistungen von Jahr zu Jahr deutlich erhöhen, auch dies bedeutet für viele Unternehmen einen Kulturwandel. Service Mindset Workshops sind ein effizientes Instrument um den Wandel zur Dienstleistungskultur zu begehen und haben einen nachweisbar positiven Effekt auf die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.

Typischerweise beginnt ein solcher Prozess in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und wird anschliessend der gesamten Belegschaft vermittelt. Ein Kulturwandel ist ein langer und kontinuierlicher Prozess, darum werden insbesondere die Führungskräfte befähigt die Instrumente im Tagesgeschäft einzusetzen.
 
Geht Service Mindset jeden etwas an? Ja, unabhängig von der Branche und Funktion innerhalb des Unternehmens empfiehlt Sympaserv eine angemessene Dienstleistungsorientierung zu fördern.

Sympaserv bietet Service Mindset Workshopprogramme, welche gezielt in zeitlichen Abständen durchgeführt werden können. Der Inhalt wird auf Ihr Unternehmen zugeschnitten und kann beispielsweise aus nachfolgenden Modulen zusammengestellt werden:
 
One Language
Definition der Service Sprache: Firmeneigene Dienstleistungsbegriffe einführen und vorherrschende Service Kultur vereinheitlichen.
Service Vision & Strategy
Verstehen der Unternehmenseigenen Service-Vision und -Strategie.
Take Responsibility
Verstehen der Zielkultur, Motivation jedes Angestellten, Eigenverantwortung zu übernehmen und kontinuierlich an Verbesserungen zu arbeiten.
Do’s and Dont’s
Erlernen wie jeder Einzelne durch Verhalten die Service Erfahrung beeinflusst: Persönliches Auftreten, Körpersprache, Gestik, Sprache, Wortwahl, Schreibkultur, Telefonfertigkeiten, Umgang mit Konflikten, verärgerte Kunden wiedergewinnen etc.
Service Experience
Wie eine Dienstleistung ankommt, ist eine emotionale Angelegenheit: Erlernen der Dienstleistungstransaktionen und der Erfahrungsmomente. Identifizieren von aktuellen Problemzonen.
Customer’s Voice
Ein Kunde gibt vor versammeltem Team Feedback. Diskussion.
Celebrate Success
Wertschätzung der Service Mitarbeiter. Feiern von guten Taten und von positivem Feedback der Kunden.
Move Up
Kontinuierlicher Verbesserungsplan. Erlernen des Verbesserungsprozesses und wie dies verfolgt wird.


Alle Teilnehmer erhalten eine zugeschnittene Dokumentation der Resultate und der Actionpläne aus den Workshops.

Ihr Nutzen: Erreichen einer verbesserten Kundenorientierung. Resultierend daraus eine gestärkte Kundentreue und -zufriedenheit, Reduktion von Kundenfluktuation und von Reklamations- bzw. Fehlleitungs-Kosten. Dadurch resultiert ebenfalls eine deutliche Steigerung der eigenen Mitarbeiterzufriedenheit.

Kontaktieren Sie uns für eine Offerte oder ein Gespräch. Wir freuen uns auf Sie.

Interim Management

Warum Sympaserv’s Interim Management?
 

„Interim Manager mit Führungs-, Verkaufs- und Servicekompetenz“


In ausserordentlichen Situationen setzen moderne Unternehmen Manager auf Zeit ein. Suchen Sie erfahrene Service oder Sales Management Professionals mit ausgeprägter Kundenorientierung? Dann sind Sie hier richtig.
 
Die Ressourcen Ihres Management Teams sind möglicherweise nicht ausreichend, um die Herausforderungen in den Bereichen Führung, Dienstleistung und Verkauf zu meistern oder um einen Kurswechsel neben dem Tagesgeschäft zu vollziehen.

Genau hier setzt Sympaserv GmbH an und kann mit Interim Management, auch Management auf Zeit genannt, einspringen. Verlangen Sie nach dem Lebenslauf und der Verfügbarkeit von M. Biner.

Unternehmen, die bei einem Spezialproblem oder einer Krise auf Experten zurückgreifen, welche sie zeitlich begrenzt in die Pflicht nehmen können, haben den Wert von neuen Impulsen und Lösungsvorschlägen von Aussen erkannt.
 
In welchen Situationen kommt Interim Management in Frage? Das Einsatzspektrum eines Interim Managers reicht von Überbrückung von Vakanzen über Hilfe in besonderen Situationen wie Gründung, Wachstum, Umbruch, Krise oder Sanierung bis hin zu Projektmanagement oder Coaching von Führungskräften.
 
Interim Manager sind temporär in die Aufbauorganisation eingebunden und arbeiten äusserst Ziel- und Umsetzungsorientiert. Interim Management ist deshalb eine implementierungsstarke Alternative zu Unternehmensberater. Die Einsatzdauer liegt typischerweise zwischen einem Monat und zwölf Monaten und basiert auf einem festen Tagessatz.
 
Ihr Nutzen von Sympaserv’s Interim Management
Sie können trotz einer Vakanz in Ihrem Führungsteam Potentiale heben wie z.B. Optimierungsprogramme umsetzen und das spezifische Know-how nutzen.

Kontaktieren Sie uns für eine Offerte oder ein Gespräch.

 

Erfahrung

Erfahrene Führungskräfte in Verkauf und Service Delivery sind selten.
“Dies ist unsere Stärke”

Dienstleistungsgeschäft

Erfahrung im internationalen Servicegeschäft der Energieproduktion, insbesondere Troubleshooting, Diagnostik, Retrofit, Projektmanagement, Wartung und Inbetriebnahme.
 
Langjährige Erfahrung in Service Strategie Entwicklung, Service Design, Service Transition, Service Operation und -Improvement im ICT Sektor. Bereiche wie Implementation, Projektmanagement, Wartung, SLA Management, Managed Services, Service Mindset Schulungen, ITIL V3 und Service Partner Management gehören zum Erfahrungsschatz.
 

Führungserfahrung

Führung von komplexen Service und Sales Teams im internationalen Umfeld, von kleinen Projektteams bis zu Service Abteilungen von über 100 Mitarbeitern. Erfahrung in Post Merger Integration, Change Mangement, Kulturwandel, Turnaround Management und Restrukturierung.
 

Verkauf und Verkaufsleitung

Erfahrung in Verkauf und Verkaufsleitung im komplexen Infrastruktur und Dienstleistung getriebenen ICT Umfeld: Telekom-Infrastruktur Lösungen, Systemintegrationsprojekte, Wartungsverträge, Projektimplementationen und Schulungen für Communications Service Provider.
 

Customer Crisis Management

Erfahrung im Krisenmanagement und Troubleshooting Managementeskalation während Ausfällen von geschäftskritischen Infrastrukturen bei Kunden im In- und Ausland.
 

Programm Management

Leitung von effizienzsteigernden Programmen in grossen Unternehmen und sicherstellen der Wirkung
Aufbau und Coaching von Projektleiterteams insbesondere in Methodik und Problemlösung
Neuaufsetzen von “Problemprojekten”
 

Branchen

Energieproduktion, Elektro
IT und Telekommunikation
Bahnbranche
Finanzdienstleistungen
Medizin
Sportartikel und Dienstleistungen
 



Über Sympaserv

Bekanntlich ändern sich in der heutigen Zeit die Märkte rasch. Produkte sind entweder austauschbar oder werden kopiert. Kunden haben stets steigende Erwartungen und die Schwelle zum Lieferantenwechsel ist kleiner geworden. Dies sind die Gründe warum ein stetig verbesserter Service entscheidender ist denn jemals zuvor.

Sympaserv ist spezialisiert auf diese Themen und unterstützt Unternehmen bei der Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch die Instrumente Interim Management und Service Mindset Kulturwandel.
 
Was bedeutet der Name Sympaserv? Sympathische Services wollen die heutigen Kunden und das ist ein Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen.




Adresse Main Office:
Sympaserv GmbH
Wichjeweg 14
3920 Zermatt
Schweiz
 
Adresse Branch Office:
Sympaserv GmbH
Dunkerstrasse 51
3006 Bern
Schweiz
 
Telefon:
+41 79 448 46 34

 
        

Sympaserv ist der lokale Partner von Azimut Consulting. Die Methoden von Azimut Consulting sind einzigartig insbesondere bei Kulturveränderungs-prozessen. Mehr dazu finden Sie hier:

        
        

Vision

Wir unterstützen unsere Kunden durch Innovation ihrer Dienstleistungen, damit sie ein Höchstmass an Kundenzufriedenheit erreichen.
 

Leitbild

Kundenfokus: Das Zentrum aller unserer Aktivitäten ist der Kunde und dessen Endkunden. Die nachhaltige Kundenzufriedenheit steht im Vordergrund, desshalb unterscheiden wir zwischen momentaner Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundentreue.

Loyal und Resultatorientiert: Unseren Kunden gegenüber verhalten wir uns äusserst loyal, handeln resultatorientiert und garantieren die erwartete Diskretion.  In interimistischen Einsätzen verhalten wir uns wie eine interne Führungskraft.

Führung durch Begeisterung: Selbstverständlich passen wir uns den jeweiligen Führungsgrundsätzen der Auftraggeber an. Sind diese offen, benutzen wir einen beratenden Führungsstil, suchen eine Führung durch Begeisterung, Mitarbeiterförderung und Kollaboration. Ergebnisse fordern wir konsequent ein.

Respekt: Wir respektieren jede Person wie sie ist, unabhängig von deren Einstellung, Geschlecht, Mentalität, Ausbildung oder Kultur. Treten bei Kunden Konflikte auf, agieren wir mit emotionsfreier Mediation im Sinne der Kundenzufriedenheit.


 

Michael Biner (CEO / Interim Manager)



Elektroingenieur FH (Techn. Informatik & Telematik)
Wirtschaftsingenieur FH (Dienstleistungsmanagement)



26 Jahre Berufserfahrung



18 Jahre Erfahrung im Service Geschäft (national und international)



13 Jahre Verkaufserfahrung von Dienstleistungen und Infrastruktur



18 Jahre Führungserfahrung



Certified Service Champion, Up Your Service College



ITIL V3 Zertifiziert



Premium Mitglied DSIM und Mitglied der asut 

  



Gut vernetzt: Skillpool®-Partner sowie Partner von Acuenta, Brainforce und weiteren, namhaften Interim Management Provider


 

Verlangen Sie den Lebenslauf
und Referenzen hier.

Referenzen

Nokia Siemens Networks

"We knew Michael Biner as a talented manager and extremly skilled at quickly grasping new material and situations and drawing appropriate conclusions...Particularly noteworhy is his untiring diligence in managing his assigned team
M. K., ehem. Country Director

„Mit den Leistungen von Herrn Biner waren wir ausserordentlich zufrieden...Zu betonen sind ausserdem seine sehr guten Führungseigenschaften. Seinen Verantwortungsbereich hat er jederzeit sehr kompetent und mit grossem Einsatz wahrgenommen...er verstand es, seine Mitarbeitenden auf die Ziele seiner Abteilung auszurichten und sie anzuspornen...Im Weiteren wurde er von unseren Geschäftspartnern und Kunden ausserordentlich geschätzt.“
J. G., ehem. Head of Care Subregion Central East 

Schweizerische Bundesbahnen

„...kann ich meine Empfehlung für Michael Biner abgeben. Ich habe lange mit ihm zusammen gearbeitet und er verfügt über eine hohe Fach- und Sozialkompetenz, ist loyal, verantwortungsbewusst und leistungsorientiert. Das besondere an seinem Profil: Er verfügt über Erfahrung im Energie- und Telecombereich! Ergänzend, er ist mehrsprachig!“
M. W., ehem. HR Business Partner

„Mit seiner hartnäckigen, entschlossenen und umsetzungsorientierten Arbeitsweise hat uns Michael Biner überzeugt. Er hat die initiierten Veränderungen, trotz der relativ langen Einsatzdauer und im wenig veränderungsgewohnten Umfeld, konsequent umgesetzt und weitergetrieben. Mit seinen erbrachten Leistungen und Ergebnissen sind wir sehr zufrieden. Michael Biner schaffte ein Klima von Offenheit und Respekt durch Einbezug der Mitarbeitenden in die Entwicklung und Zielerreichung...“
R. K., ehem. Leiter Logistik

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